Nistkästen kontrollieren 2b

Nistkästen im Rapoldipark

An einem Dienstag Nachmittag gingen wir in Rapoldipark um die Nistkästen, die wir letztes Jahr aufgehängt haben, auszuleeren. Im ersten Kasten den wir ausleerten (Nr. 8), war nichts drinnen. In der Nummer 1 waren ein Blau-/Kohlmeisennest und ein Ei drinnen. In den Kästen 2,3 und 4 waren nur Nester hauptsächlich aus Moos gebaut. In der Nähe vom Kindergarten war auch ein Nest, es war aber leer. Im Nistkasten beim Teich (Kasten Nummer 5) fanden wir einen toten Jungvogel Vogel. Da wir nun alle Kästen ausgeräumt haben, können im nächsten Frühjahr hoffentlich wieder viele Höhlenbrüter (Kohlmeisen, Blaumeisen, Kleiber..) einen Nistplatz finden.

 Text von Minne Saad 2b

[Click to enlarge image]
[Click to enlarge image]
[Click to enlarge image]
[Click to enlarge image]
[Click to enlarge image]
[Click to enlarge image]
[Click to enlarge image]
[Click to enlarge image]
[Click to enlarge image]
[Click to enlarge image]
[Click to enlarge image]